08456 / 8059951 - 089/95871281 info@spg-sicherheitsdienst.de

Sicherheit für Asyl & Flüchtlingsunterkünften

Für Flüchtlinge ist der Start in ein neues Leben mit vielen Ängsten verbunden, wir die SPG sorgen bei der Unterbringung für die nötige Sicherheit von außen und innen.

Der Betreiber kann mit unserem Service den laufenden Betrieb reibungslos und sorglos garantieren.

Aller Anfang ist schwer
Verschiedene Sprachen, unterschiedliche Kulturen und Erwartungen treffen plötzlich aufeinander, da lassen Konflikte nicht lange auf sich warten.

Oft haben die Bewohner traumatische Situationen erleben müssen, die SPG ist einfühlsam und sorgt Bedacht auf ein geordnetes miteinander.

Präventiv erkennen wir mögliche Gefahren und werden diese im Vorfeld abwehren.

Die SPG wird Unbefugten keinen Zugang zu den Flüchtlingsunterkünften ermöglichen und somit mögliche Übergriffe im Vorfeld unterbinden.

Erfahrene Sicherheitsmitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind seit dem Jahr 2019 täglich für Flüchtlingsunterkünfte im Einsatz und sorgen für ein sicheres und respektvolles miteinander.

Wer ist mein Ansprechpartner, wo muss ich hin, welche Unterlagen werden benötigt oder nur banale und doch so wichtige Fragen, wo kaufe ich ein? Für alle Fragen sind wir der erste Ansprechpartner und ermöglichen somit dem Betreuer/in bzw. Kümmerer/in ein gezielteres schnelleres handeln.

Die Sicherheitsanalyse
Wir die SPG werden für jede Unterkunft ein individuelles Sicherheitskonzept basierend auf mögliche Gefahrenherde erstellen.

Kommunikation
Für einen reibungslosen Kommunikationsfluss ist es wichtig, die Betreiber, Behörden, Betreuer/in bzw. Kümmerer/in von Anfang an mit ins Sicherheitskonzept einzubinden.